Anmeldung zur Studienreise nach Straßburg 2022

Nachdem in den letzten zwei Jahren aufgrund von Corona keine Reisen geplant werden konnten, freuen wir uns dieses Jahr wieder eine Reise anbieten zu können.

Wann?

Vom 8. bis 11. Juni geht es mit Visionen für Europa nach Straßburg.

Was?

Dort besuchen wir unter anderem das EU-Parlament, die Europäische Bürgerbeauftragte, den Europarat und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Weitere Programmpunkte bei anderen Institutionen sind noch geplant.

Wie?

Wenn ihr Lust habt mitzufahren, diese tolle Stadt zu entdecken und gleichzeitig nette Leute kennenzulernen, könnt ihr euch am 11.05. ab 18 Uhr per Email (visionenfuereuropa@outlook.de) verbindlich für die Fahrt anmelden. Dafür benötigen wir von euch folgende Angaben:

  • vollständiger Name
  • Geburtsdatum
  • Handynummer
  • Staatsangehörigkeit

Die Reise ist für Studierende im Alter von 18 bis 30 Jahren gedacht. Bitte beachtet außerdem, dass ihr zum Zeitpunkt der Reise ein gültiges Ausweisdokument benötigt (Personalausweis, Reisepass o. Ä.). Für die Reise gilt die 2G-Regelung.

Den Teilnahmebeitrag in Höhe von 190€ überweist ihr dann bitte innerhalb von 7 Tagen nach unserer Bestätigung eurer Teilnahme an folgendes Konto:
Visionen für Europa
IBAN: DE53 4005 0150 0000 6038 03
Im Verwendungszweck dann einfach „Straßburgreise 2022 – Name“ angeben.

Wir freuen uns auf Euch und die Zeit in Straßburg!