Wir wünschen: Gute Semesterferien

Die Hochschulgruppe wünscht Euch allen eine gute Zeit in den Semesterferien. In den letzten Monaten gab es gleich mehrere Ereignisse, die die Europäische Union und Europa vor Herausforderungen und neue Aufgaben gestellt haben – von der Entscheidung Großbritanniens zum Brexit, über Terrorakte und die neusten Entwicklungen in der Türkei. Wir werden im Wintersemester uns daher u.a. der Frage zuwenden, wie es in Brüssel „weitergeht“ und welche Perspektiven es für die EU in der Zukunft geben wird. Die Planungen dazu laufen bereits.

Gleichzeitig können wir auf ein erfolgreiches Studienjahr mit zahlreichen gut besuchten Veranstaltungen und Aktionen zurückblicken. Ob bei unserer großen Podiumsdiskussion „Die EU in den Medien“ im letzten Herbst, unseren beiden diesjährigen Studienreisen nach Riga und Brüssel, unserem Besuch beim European Youth Event (EYE) 2016 in Straßburg, unserem Workshop zur europäischen Flüchtlingspolitik oder bei kleineren Aktionen, wie beispielsweise der Teilnahme am Spendenlauf der Amnesty Hochschulgruppe Münster (unser Photo): Wir hatten viel Freude, Austausch und interessante Diskussionen. Wenn du im nächsten Semester Teil unseres Teams werden möchtest, dann schreib uns einfach auf Facebook oder per Mail an visionenfuereuropa@outlook.de. Wir halten Dich über unsere Termine und Treffen auf dem Laufenden.

Ganz abgeschlossen ist unser Studienjahr übrigens noch nicht. Vom 31. Juli bis 07. August wird unser Delegationsteam der SPECQUE 2016 nach Sherbrooke, Kanada, reisen und an der Simulation des Europäischen Parlaments mit vielen anderen jungen Menschen aus verschiedenen Ländern teilnehmen. Viel Erfolg!

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s